Spezielle Angebote 

 

Beratung bei unerfülltem Kinderwunsch

Parallel zu allen medizinischen Behandlungsmethoden kann psychologische Beratung helfen, den psychischen Druck abzubauen. Zum Beispiel können Entspannungsübungen helfen, den Kopf "frei" zu bekommen. Gespräche können helfen, die Paarbeziehung nicht aus den Augen zu verlieren. 

 

Unterstützung von Großfamilien

Familien mit vielen Kindern haben oft schwierige Situationen zu meistern, dabei kann professionelle Hilfe oft schon nach einigen wenigen Terminen deutliche Veränderungen bringen oder neue Lösungsmöglichkeiten aufzeigen. Gemeinsam wird danach versucht, die erarbeiteten Veränderungen umzusetzen und nachhaltig in den Familienalltag zu integrieren.

 

Begleitung von Zwillingsfamilien

Zwillinge zu erwarten, ist eine wunderbare Erfahrung, die ich selbst machen durfte. Allerdings ist diese Zeit auch mit einigen Sorgen verbunden. Ich biete Begleitung ab Beginn der Schwangerschaft, während der Zeit der Geburt und in den ersten Lebensjahren der Kinder.

 

Ablauf

Das Erstgespräch dient einer ersten Erfassung der Problemstellung und ist zeitlich nicht begrenzt.  Danach wird die mögliche Dauer der Beratung vereinbart.

                                             

 Mag. Claudia Reichl, Ödenburgerstraße 2b, 7051 Großhöflein